Servicestelle Lernen in der Agrarwirtschaft

Aktuelles

24. Februar 2020

Start Wettbewerb „Bauer für einen Tag“ 2020

Wir starten unseren 10. Wettbewerb „Bauer für einen Tag“ und möchten uns recht herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken, die diesen Wettbewerb ermöglichen.
Alle Klassen der sächsischen Grund- und Förderschulen sind aufgerufen, einen Projekttag auf einem Landwirtschaftsbetrieb zu verbringen und nach Anmeldung bei der Servicestelle können die Klassen Fahrt- und Hofkosten bis zu 100,00 € je Klasse abrechnen. Als Wettbewerbsaufgabe sollen die Schülerinnen und Schüler ihre Erlebnisse in Zeichnungen verarbeiten und als Tagebuch zusammen gestellt bei der Servicestelle einreichen. Die Klasse mit dem schönsten Tagebuch, welches eine Jury auswählt, laden wir am 4. Dezember 2020 in das Landgestüt Moritzburg zur Prämierungsfeier unter dem Motto „Uns sticht der Hafer“ ein.
Wir wünschen allen Schulklassen interessante und lehrreiche Projekttage auf den Höfen und freuen uns auf viele schöne Tagebücher.

Anmeldung 2020